Freitag, 26. April 2024
Notruf: 112
 

Auslösung der Brandmeldeanlage

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 4094
Einsatzort Details

Pattonville, Realschule
Datum 15.04.2016
Alarmierungszeit 09:13 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Kornwestheim
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/33  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/42 (a.D.)  Florian Remseck 2/45  Florian Kornwestheim 33  Florian Kornwestheim 11

      Einsatzbericht

      Am Freitag, 15.4.2016 kam es zu einem Brandmeldealarm in der Realschule in Pattonville. Kurz nach 9.00 Uhr hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. In einer Zwischendecke des Gebäudes kam es zu einer Rauchentwicklung unbekannter Ursache. Das Gebäude musste evakuiert werden und der Brandschutz sichergestellt werden. Eine Elektro Fachbetrieb wurde hinzugezogen. Im Anschluss konnten die Schüler die Klassenzimmer wieder betreten. Im Einsatz waren die Feuerwehr Remseck mit beiden Abteilungen sowie die Feuerwehr Kornwestheim. Insgesamt waren 10 Feuerwehrfahrzeuge an der Einsatzstelle mit ca. 50 Einsatzkräften. Eine Schülerin wurde vom Rettungsdienst untersucht. Sie konnte nach der Untersuchung wieder in die Klasse zurückkehren. Der Einsatz war nach 1 ½ Stunden abgearbeitet. Die Einsatzstelle konnte an den Hausmeister übergeben werden.

       

      Notruf - 112

      Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

      • Wo ist etwas geschehen?
      • Was ist geschehen?
      • Wie viele Personen sind betroffen?
      • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
      • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

      Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

      Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
      0 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr