Freitag, 26. April 2024
Notruf: 112
 

Gasgeruch

Gefahrguteinsatz
Gasgeruch / Gasausströmung
Zugriffe 3282
Einsatzort Details

Neckargröningen, Blumenstrasse
Datum 05.01.2016
Alarmierungszeit 14:27 Uhr
Alarmierungsart Gefahrgut 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Feuerwehr Ludwigsburg
    Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/51 (a.D.)  Florian Remseck 2/19  Florian Remseck 2/44  Florian Remseck 2/74
    Gasgeruch / Gasausströmung

    Einsatzbericht

    Ungewöhnlicher Gasgeruch im Untergeschoss eines Reihenhauses im Stadtteil Neckargröningen führte zum Einsatz der Feuerwehr. Mit mehreren Messgeräten wurde das Gebäude abgesucht . Vorsorglich wurde auch im Nachbargebäude  und der Garage Messungen durchgeführt. Die Ursache des Geruchs konnte nicht festgestellt werden. Eine Gefahr für die Bewohner bestand aufgrund der Messungen zu keinem Zeitpunkt. Die Feuerwehr Remseck wurde von der Feuerwehr Ludwigsburg bei den Messungen unterstützt. 29 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen waren an der Einsatzstelle.

     

    Notruf - 112

    Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

    • Wo ist etwas geschehen?
    • Was ist geschehen?
    • Wie viele Personen sind betroffen?
    • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
    • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

    Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr