Freitag, 26. April 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Brandeinsatz
Brandmeldealarm
Zugriffe 4202
Einsatzort Details

Neckarrems, Brucknerstraße
Datum 09.06.2016
Alarmierungszeit 14:21 Uhr
Alarmierungsart Brand 3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-2  Florian Remseck 1/33

Einsatzbericht

Am 09.06.2016 um 14.20 Uhr wurde die Abt.I der Feuerwehr Remseck zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Brucknerstraße im Ortsteil Neckarrems alamiert. Nach Alarm- und Ausrückeordnung rückte der Kommandant, ein Löschfahrzeug sowie die Drehleiter zur Einsatzstelle aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war leichter Rauch in der Dachstockwohnung sichtbar, unter Atemschutzgerät wurde eine Erkundung durchgeführt. Der Brandherd wurde schnell gefunden, ein Handy mit Ladekabel hatte sich entzündet. Dies wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht, die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet und nach ca. 1 Stunde konnte die Wohnung der Polizei übergeben werden.
Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit 21 Feuerwehrangehörigen.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr