Mittwoch, 20. Januar 2021
Notruf: 112
 

Nachschau Brand Einfamilienhaus

Brandeinsatz
Brandgeruch
Zugriffe 360
Einsatzort Details

Hochberg, Bergstraße
Datum 30.11.2020
Alarmierungszeit 07:49 Uhr
Alarmierungsart Brand 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/10  Florian Remseck 1/11  Florian Remseck 1/46-1

Einsatzbericht

Um 7.48 Uhr am Morgen des 30.11.2020 wurde von einem aufmerksamen Passanten die Feuerwehr in den Stadtteil Hochberg gerufen. Grund seines besorgten Anrufs über den Notruf 112 war eine starke Rauchentwicklung aus einem Schornsteins in der Hochberger Bergstraße. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung fuhren der Kommandant, ein Löschgruppen- und ein Führungsfahrzeug zur angegebenen Einsatzadresse mit dem Stichwort "Nachschau". Bereits beim Eintreffen konnte ein normales Maß an witterungsbedingter Rauchentwicklung aus dem Kamin erkundet werden. Der Schornstein und der auftretende Rauch waren nicht mehr in dem Maß, wie zum Zeitpunkt des Notrufs auffällig. Mit der Wärmebildkamera wurde der Kamin dennoch durch die Feuerwehr kontrolliert und der Einsatz konnte kurze Zeit später beendet werden. Neben den 14 Feuerwehrangehörigen mit 3 Fahrzeugen war die die Polizei ebenfalls vor Ort. (eh)

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr