Dienstag, 19. März 2024
Notruf: 112
 

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Hilfeleistungseinsatz
Türe öffnen
Zugriffe 4143
Einsatzort Details

Pattonville, Washingtonring
Datum 14.07.2018
Alarmierungszeit 22:44 Uhr
Alarmierungsart Hilfeleistung 1
Einsatzleiter I. Schiek
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Remseck
Fahrzeugaufgebot   Florian Remseck 1/72  Florian Remseck 1/19-2  Florian Remseck 2/44

Einsatzbericht

Noch am 14.7.2018 wurde die Polizei von Anwohnern auf einen ausgelösten privaten Rauchmelder aufmerksam gemacht. Da auf klopfen und klingeln durch die Polizeistreife niemand reagierte, aber ein Licht leuchtete, wurde die Feuerwehr um 22.37 Uhr zur Türöffnung alarmiert. Diese hat den Zugang über ein Fenster hergestellt und das Gebäude mit der Polizei kontrolliert. Es wurde keine Person angetroffen und auch kein Rauch festgestellt. Der Einsatz war nach einer dreiviertel Stunde beendet.

 

Notruf - 112

Ablauf eines Notrufes: Die 5 W-Fragen 

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind betroffen?
  • Welche Art von Erkrankung/Verletzung/Schaden liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen! (das Gespräch nicht unaufgefordert beenden) / Wer meldet?

Warnmeldungen für den Landkreis Ludwigsburg

Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr